Wolfgang Busch

INTER_CORPUS

Als Künstler bringe ich die Rezipienten meiner Arbeiten durch ein irritierendes Moment im Bild dazu, es von neuem zu betrachten. Sie werden dadurch gezwungen, genau hinzuschauen und sich zu fragen: „Was sehe ich da eigentlich?“

Der schöpferische Prozess selbst spielt für mich dabei eine große Rolle. Wenn ich mich mit einem Thema erst einmal theoretisch auseinander gesetzt habe, gehe ich dann bei der Arbeit oft sehr intuitiv vor. Ich versuche, aus mir heraus zu schaffen und diesen Prozess einfach zuzulassen. Dabei ist mein Empfinden zu dem, was ich gerade tue, für mich sehr wichtig und die Voraussetzung dafür, dass ich mich selbst in meiner Arbeit wiedererkenne.

CV

Wolfgang Busch ist Diplom Bildgestalter. Er lebt und arbeitet als freiberuflicher Kameramann und frei schaffender Künstler in Berlin. Der menschliche Körper, seine Vergänglichkeit und der Bezug zu dem ihn umgebenden Raum spielen in seinen Arbeiten immer wieder eine große Rolle.

Foto Projekte (Auswahl):

2015 INTER PLATS
2012 MEMENTO MORI
2011 TREES OF LIFE

wolfgangbusch.net