Katharina Stöcker

Unsere hungrigen Herzen

Der objektive Blick der Forschung offenbart immer wieder Geheimnisse des Menschen, erzählt im gleichen Atemzug von der Suche nach Wachstum und tiefster Verbundenheit. Was in pränataler Erfahrung noch gelingt, erleben wir schon in frühester Kindheit häufig als Widerspruch.

Leben heißt auch, Grenzen spüren. Liebe und Leid haben Berührungspunkte. Fühlen wir eine uns wertvolle Beziehung gestört, ähneln die Verknüpfungen im Gehirn jenen bei körperlichem Schmerz.

In meiner Arbeit taste ich mich durch Gefühlswelten, nähere mich Grenzen, streife Leichtigkeit und Schwere und spüre unserer ewigen Sehnsucht nach Verbindung nach.

Über die Fotografin

Vor 17 Jahren als Bildredakteurin gestartet, entdeckte Katharina Stöcker ihre Leidenschaft für die künstlerisch-dokumentarische Fotografie. Sie begibt sich seither mit dem Blick durch die Linse auf die Suche nach den Geheimnissen des Lebens, erforscht Sehnsüchte und Ängste und alles, was uns in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen prägt. Ihre fotografische Ausbildung intensiviert sie in Projektkursen am Photocentrum und beteiligt sich diversen Gruppenausstellungen.

www.herzgrau.com

 

Infos zur Fotoausstellung “BEZIEHUNGSWEISE_N” 17.-23.März 2018