Eva Grillhösl

Eva Grillhösl lebt und arbeitet als Redakteurin und Fotografin in Berlin. In Jahresklassen und Seminaren am Photocentrum der VHS Friedrichshain-Kreuzberg, f3 – freiraum für Fotografie, an der Neuen Schule für Fotografie und der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin eignete sie sich das Handwerkszeug für die dokumentarische und künstlerische Fotografie an. Ihre Bilder erzählen persönliche Geschichten, mal poetisch, mal mit einem Augenzwinkern. Sie hat an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen.

Instagram @evagrillhoesl

Gott mit dir, du Land der Bayern

Ich liebe meine Heimat. Ich vermisse meine Familie und meine Freunde. Beim Anblick der sanften Hügel Niederbayerns geht mir das Herz auf. Manchmal hungert mich nach einer deftigen Brotzeit. Und ab und an kommen mir sogar Gerüche meiner Kindheit in den Sinn. Trotzdem beschlich mich von klein auf das diffuse Gefühl, ‚ich passe hier nicht hin‘, irgendetwas irritierte mich. Da ich das besagte Gefühl bis zum heutigen Tag nicht in Worte fassen kann, war es an der Zeit, es in Bildern auszudrücken.

Fine Art Print (Pigmentdruck), 30 x 40 cm, gerahmt / 60 x 80 cm, aufgezogen auf Forex, gerahmt

Mutter Erde, Vaterland

Leporello, Fine Art Print (Pigmentdruck), 20 x 90 cm, gerahmt