Felicitas Berens

uns-zwei „ngal“

Geboren 1953 in Berlin, Dipl.-Kauffrau, seit 2020 in Rente. Lebt in Berlin-Spandau am Stadtrand. Schon seit der Jugend Fotografie als Ausdrucksmittel benutzt, um sich Menschen, Landschaften und der Natur zu nähern und Schönheit zu finden. Fotografische Weiterbildung durch Besuch der Kurse bei Klaus W. Eisenlohr, Ebba Dangschat, Sibylle Hoffmann, Dagmar Kolatschny und Thomas Michalak am Photocentrum der Gilberto-Bosques-Volkshochschule Friedrichshain-Kreuzberg.
Instagram @diaryofanoldgirl

„Ich bin ein Teil vom Universum, fragil, empathisch, sensitiv.“

Mit meinen Bildern möchte ich daran erinnern, dass wir Menschen Teil der Natur sind, mit gleicher Vergänglichkeit, Verletzlichkeit, in gleichem Chaos, mit vielen ungeklärten Geheimnissen und ebensolcher Dynamik: dass nichts bleibt, wie es ist. Ich will eine Verbindung zur Seele der Natur aufzeigen, die auch mich belebt, indem sie meine Gefühle spiegelt, beruhigt, vertieft und mir dadurch Kraft schenkt. Was bleibt, ist Dankbarkeit und Verbundenheit.

Instagram @diaryofanoldgirl