Wilhelm Schünemann
Current, Wilhelm Schünemann

Wilhelm Schünemann

Wilhelm Schünemann, geboren und aufgewachsen in Holzminden.

Nach seinem Studium der Innenarchitektur an der FH für Kunst und Design in Hannover ging er nach Berlin, wo er seit 1994 lebt und arbeitet. Seine fotografische Ausbildung absolvierte er am Photocentrum der VHS Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin.

Vier ausgewählte Bilder aus der Arbeit „Die im Dunkeln“ gewinnen 2017 einen der zweiten Preise im Wettbewerb des Europäischen Architekturfotografie-Preises architekturbild zum Thema „Grenzen | Borders“

„Mich interessiert zunehmend konzeptionelle Fotografie und eine intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema. Für mich ist Fotografie eine Auseinandersetzung mit dem Zeitgeschehen, mit gesellschaftlichen Erscheinungen, die ich für relevant halte.“

www.wilhelmschuenemann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.