anne k.

daily soap

„Wenn sie wirkungsvoll kommuniziert werden, erlösen uns die künstlerischen Intuitionen von unserer Entfremdung, indem sie unsere Einzigartigkeit in der Leere in Erinnerung rufen.“

Jeff Rian

Wie bewusst nehmen wir unseren Körper im Alltag wahr? Welche unserer täglichen Handlungen betreffen seine Erhaltung und Pflege, sind zu Ritualen geworden und haben direkt oder indirekt Einfluss auf unser Befinden? Wie viele der Dinge, die uns umgeben, die wir laufend beschaffen und erschaffen, verbrauchen und ersetzen, dienen genau dazu? Ich begebe mich auf die Spur dieser Rituale. Ich untersuche die Dinge, die wir verwenden in diesen Momenten, in denen wir uns ausschließlich selbst zugewandt sind. Ich versuche, die Poesie dieser täglichen Begegnungen mit uns selbst sichtbar zu machen.

CV

Ausbildung in den Kursen für Fotografie im Photocentrum am Wassertor. Ausstellungen: „Spielzeit“ (1996, Berlin); „Kultural Kommuting“ (1998, Melbourne/Berlin); „Träumen Sie von was Bestimmtem“ (1998, Berlin); „Von Orten“ (2002, Berlin), „Identität: weiblich“ (2005, Berlin); „Mythos“ (2012, Berlin); „Eden“ (mit Frauke Langguth, 2014, Berlin). anne k. lebt und arbeitet in Berlin.

annek@nimmerland.de
www.annek.info