Frauke Langguth

Studio

Studio (lat): ich studiere (V.), das Studio, die Künstlerwerkstatt (N.).

Das Badezimmer als Studio. Der Raum, in dem man sich täglich 28 Minuten (wenn weiblich) oder 21 Minuten (wenn männlich) aufhält. Ein Ort der (Selbst)Betrachtung. Der Raum, in dem man/frau sich am häufigsten selbst begegnet. Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Analyse und Bewertung – bin ich schön? Optimierung und Camouflage – ich kann auch jemand anderes sein. Zwang und Befreiung – so wie Ihr denkt, bin ich nicht.

CV

Ausbildung am Photocentrum Wassertorplatz und an der Ostkreuzschule Berlin.

Beteiligung an Gruppen-Ausstellungen im Kunstquartier Bethanien “Persönliche Fotografie – Werte.Arbeitsweisen.Bilder” (2010), “Mythos” (2012) und „WO WIR SIND“ (2014).

Ausstellung „Eden“ (2014) zusammen mit Anne K., Galerie Pflüger 68, Berlin

www.fraukelangguth.de