Peter Kagerer

Solitude

In meinem Fotoprojekt „Solitude“ beschäftige ich mich mit den Fragen: Wie entsteht in der „Exposition in der Fremde“ Raum? Wann wird aus einem Raum ein Ort für Erinnerung? Warum ist es für mich wichtig, beim Extremreisen allein zu sein? Wie ist mein Verhältnis zwischen natur-landschaftlichem und urban existentem Raum?

CV

Peter Kagerer, 1970 in Würzburg geboren. Studium der BWL, Psychologie, Kommunikationswissenschaften und Fotografie in Berlin und Potsdam. Künstlerische Vertiefung u. a. an der Kunsthochschule Weißensee, Ostkreuzschule für Fotografie, Gesellschaft für humanistische Fotografie und bbk Berlin. Seine Wahrnehmung auf Reisen und die Offenheit für den Augenblick ist sein Material, das er in differenzierten künstlerischen und dokumentarischen Positionen  festhält.

Er lebt, lehrt und arbeitet seit 1996 in Berlin, wenn er nicht als Berufsabenteurer, Vortragsreisender, Seminarleiter und Fotograf in der Welt unterwegs ist.

mail@peterkagerer.com
www.peterkagerer.com