Peggy-Nicole Sarmann

Traumfänger

“Monster gibt es wirklich, und Geister gibt es auch. Sie leben in unserem Inneren und manchmal gewinnen sie.”
(Stephen Kings Vorwort zur Sonderausgabe „The Shining“ von 2001, USA)

Von Zeit zu Zeit gewinnt die Dunkelheit in mir die Oberhand. Dann werde ich von Alpträumen heimgesucht. Die Bilder in meinem Kopf werden so real, dass ich Traum und Wirklichkeit in den ersten Augenblicken nach dem Aufwachen kaum voneinander unterscheiden kann. Lauert das Monster noch unter meinem Bett? Zu meinem 14. Geburtstag bekam ich mein erstes Stephen-King-Buch. Und damit bekam ich meine stärkste Waffe im Kampf gegen die bösen Geister. Ich brauchte nicht mehr zu träumen, ich durchlebte lesend den Alptraum und besiegte ihn. Die einzelnen Bilder entstammen in erster Linie aus den Büchern, die ich bereits in den 80er Jahren gelesen habe. Bis heute gehört Stephen King zu meinen Lieblingsautoren.

Er ist mein Traumfänger.