Beziehungsweisen Fotoausstellung 17. bis 23. März 2018 Projektraum im Kunstquartier Bethanien

BEZIEHUNGSWEISE_N

Jeder Mensch wird in ein soziales Geflecht hineingeboren. Eltern, Geschwister und Großeltern sind die ersten schicksalhaften Begegnungen, die uns prägen und unsere eigene Beziehungsfähigkeit bestimmen. Wie lassen sich die subtilen Verbindungen und Schwingungen zwischen sich nahestehenden Menschen in Bilder fassen? Wie sind die Rollen innerhalb sozialer Beziehungssysteme verteilt? Und wo verorten wir uns selbst darin?

Die Gruppenausstellung präsentierte die Abschlussarbeiten eines Projektkurses von Ebba Dangschat vom Photocentrum der Gilberto Bosques Volkshochschule Friedrichshain-Kreuzberg. Die Ausstellung umfasste sowohl klassische Auslegungen im dokumentarischen Stil, assoziative Interpretationen, sowie experimentelle Ausdrucksformen.

Zur Ausstellung erschien ein Katalog.

Titelbild – Foto: Katharina Stöcker, Gestaltung: Erhard Flach

Ausstellung

Die Ausstellung fand vom 17.-23. März 2018 statt.

Ort: Projektraum im Kunstquartier Bethanien
Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Weitere Infos

Das Photocentrum der Gilberto Bosques VHS Friedrichshain-Kreuzberg ist seit 40 Jahren als erfolgreiche Ausbildungsstätte für künstlerische Fotografie über die Grenzen Berlins hinaus bekannt. In den 1970er Jahren gründete Michael Schmidt hier seine legendäre “Werkstatt für Photographie“.