Anna Homburg

Kung Fu

In dieser Arbeit versuche ich, das Gefühl Kung Fu zu praktizieren, sichtbar zu machen und die Verbindung von Körper und Geist in den Bewegungen zu zeigen. Die Kung Fu-Bewegungen wurden mit Lichtspuren versehen, eine Anmutung für die Energien, für das Chi, welches im Körper fließt und durch den Geist bewegt wird. Auch der andere Aspekt des Kung Fu, der Kampf, wird durch die Lichtspuren dargestellt.

CV

Anna Homburg wurde 1977 in der Ukraine geboren und lebt in Berlin. Nach Abschluss eines Fremdsprachenstudiums studierte sie Fotografie bei Jörn Vanhöfen, Thomas Michalak und Bertram Kober. Mit ihrer assoziativen Arbeitsweise bewegt sie sich an der Schnittstelle zwischen den inneren Visionen und der konkret erfahrbaren, sichtbaren Alltagswelt. Sie nutzt die Bilder als alternative Sprache, um das Mehrdeutige, Komplexe und Mystische der Realität zu zeigen.

Zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen seit 2008.

www.annahomburg.com